Biographie

SIEGRUN SOLEA

Erlebnispädagogin  Yogalehrerin Biodanzalehrerin

Mein Ansatz:
Vielfalt - Alle unter einem Himmel und auf einer Erde.
Meine Ausrichtung ist integrierend und mein Wirken und Arbeiten, generationsübergreifend, kulturvermittelnd und verbindend.


In diesem Sinne bin ich seit 1996 als Kooperationspartnerin für Schulen, Familienzentren,offene Ganztags-schulen, Jugendzentren und Erwachsenenbildungsstätten tätig.

Ich arbeite mit Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft in  verschiedenen Bereichen.
Dazu gehören Yoga und Entspannung, Erlebnispädagogik, Elterntraining, Kindertheater und  Biodanza.

 

1/3

Mein Herzensanliegen:
Die Menschen zu begleiten und zu inspirieren, auf dem Königsweg des Lernens-
dem Erleben.
Ich liebe es für die Menschen Räume zu eröffnen, für berührende Erlebnisse in der Natur, in der Bewegung zu Musik, in der Begegnung mit sich selbst und mit anderen Menschen.


Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht

die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben,

vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
Calvin M Woodwards

 

Mein Streben:

Ich strebe nach Verbundenheit und setze mich dafür ein, die verschiedenen Aspekte des Lebens  miteinander zu verbinden und zu integrieren.
Als Yogini (Frau, die Yoga lebt und praktiziert) strebe ich danach, in Harmonie mit mir selbst und meiner Umwelt zu leben.
Täglich frische ich mein inneres Wissen auf, dass alles mit allem zusammenhängt und dass aus dem Gefühl der Einheit mit allem Leben,  Erfüllung erwächst.
Dieses Bewusstsein inspiriert, berührt  und bewegt mich immer wieder aufs Neue.
Es prägt mein Denken, Fühlen und Handeln im Kontakt mit anderen Lebewesen.

Berufliche Laufbahn:

Abgeschlossene Ausbildungen:
Staatlich geprüfte Erzieherin
Natur- und Erlebnispädagogin
Yogalehrerin BYV, Kinderyogalehrerin EMYK
Biodanzalehrerin IBF System Schule Köln
TanzPro Biodanza für Kinder
Elterntrainerin für die Gesetze des Schulerfolges
NLP-Practitioner

Berufsbezogene Fortbildungen:
Yogatherapie, Yin-, Schwangeren- und Business Yoga
Meditations- und Entspannungstechniken
Intuitive Pädagogik nach Pär Ahlbom
Gewalt- und Drogenprävention für Kinder und Jugendliche
Theaterpädagogik:  Improvisation und Bewegungstheater
Rhetorik und Moderation
Gewaltfreie Kommunikation

​© 2018 by Siegrun Solea Homberger